Das bin ich: Saskia Bischof

Ich arbeite als virtuelle Assistenz mit Spezialisierung auf den Bereich Social Media Management und Texterstellung. ↓

Über mich

Wohnhaft bin ich in Berlin und gebürtig komme ich aus Elsterwerda (Brandenburg). Nach meinem Abitur habe ich mich für eine Ausbildung zur Luftverkehrskauffrau an den Berliner Flughäfen entschieden und im Juli 2018 sehr erfolgreich abgeschlossen. Danach konnte ich wertvolle Erfahrungen als Sachbearbeiterin in einem am Flughafen ansässigen Dienstleistungsunternehmen sammeln.

Schon immer spielte ich mit dem Gedanken, als virtuelle Assistentin zu arbeiten. Als ich im April 2020 durch die Corona-Krise meinen neuen Job nicht antreten konnte, ergriff ich dann endlich die Chance. Ich nutzte den Lockdown und bildete mich mit etlichen Online-Kursen weiter, absolvierte Praktika (remote) und schrieb in Kooperation an einem E-Book. All die Erfahrungen und das Wissen nutze ich jetzt optimal, um meine Kunden bestmöglich zu unterstützen.

“If you can dream it, you can do it!”

Saskia Bischof Virtuelle Assistenz

Sprachkenntnisse

  • Deutsch
  • Englisch 
  • Polnisch
  • Französisch 

Programme/ Tools

  • Word, Excel, Powerpoint, Outlook
  • Canva, Storrito
  • Moviemaker
  • Projektmanagement: Trello, Asana, Monday
  • Amazon Selfpublishing
  • WordPress, Elementor